AMATEURFOTOGRAF HANS NOVACZEK
   
  Venedig Archivgalerie
   
   
   
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
  2009  
 

 
     
  "Wann fahren wir nach Venedig?" fragte mein Sohn schon seit längerem. Nun am 7. Dezember 2009 hatten wir Zeit ins vorweihnachtliche Venedig zu reisen. Das oben stehende Motto ergab sich aus unserem Aufenthalt von 15 bis 21 Uhr. Mit zwei Stativen ausgerüstet entstanden ein paar richtige Nachtaufnahmen, die ich Ihnen hier nicht vorenthalten möchte:  
     
   
           
  Ponte di Rialto Canal Grande Pal. Loredan e Ca' Farsetti Piazza di San Marco  
           
   
           
  Sulla Accademia Riva degli Schiavoni Campanile e Pallazzo Ducale Santa Maria della Salute  
   

 

 
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
  2008  
 

 
     
  Die schönen Erinnerungen von meinem ersten Ausflug zum Venezianischen Karneval im Jahr 2005 ließen mich den Entschluss fassen, es dieses Jahr mit einem Revival zu versuchen. Der Karneval stand 2008 unter dem Motto "SENSATION - 6 Sensi x 6 Sestieri" und sollte weniger klassische Masken, aber mehr Schauspiel und künstlerische Darbietung in den sechs Stadteilen bieten.
Leider war an diesem 2. Februar 2008 das Wetter fast so schlecht wie zuletzt im Oktober 2007, aber ein paar schöne Bilder entstanden - so glaube ich - doch.
Eine kleine Auswahl der unteren Fotos gibt es jetzt wieder [ hier... ]
 
     
   
           
  In den Gassen von Venedig Schaufenster Die ersten Masken Verliebt in Venedig  
           
   
           
  Lady in Red Punk Auf der Promenade Unter den Arkaden I  
           
   
           
  Winterweiß Schwarz und Weiß Il Mistico I Il Mistico II  
           
   
           
  Mann oder Frau I Mann oder Frau II Unter den Arkaden II Blaue Geister  
           
   
           
  La Piratessa I La Piratessa II Orange Türkis  
           
   
           
  Gondola IV Die letzten Masken Im Fischmarkt Canal Grande  
   

 

 
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
  2007  
 

 
     
  Venedig lässt mich nicht los - und meinen Sohn offenbar auch nicht. So unternahmen wir am 6. Oktober 2007 einen "Herrenausflug" in die dieses Mal regnerische Lagunenstadt. Aber sechseinhalb Stunden haben dann doch wieder für 124 Fotos meinerseits gereicht, von denen ich hier einige dem interessierten Publikum zeigen möchte.  
     
  VENEZIANISCHER OKTOBER  
     
 

 
  Spiegelnde  Stufen Glitzernde Dächer Gondolieri Gondola III  
     
 

 
  Tauben Mädchen mit Tauben Schirme Frau mit Schirm  
     
  VENEZIANISCHE ABENDSTIMMUNGEN  
     
 

 
  Riva degli Schiavoni I Riva degli Schiavoni II Markus-Platz Blick von der Rialto-Brücke  
   

 

 
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
  2006  
 

 
     
  Auch in diesem Jahr zog es uns wieder in diese zauberhafte Stadt. Viele nützten noch den ausklingenden Winter fürs Schi fahren,  wir hingegen verbrachten zu Ostern 2006 eine ganze Woche in Venedig. Die hier gezeigten Bilder sind nur ein winziger Querschnitt aus zirka 800 Fotos!  
     
   
           
  Türschild in San Polo Gondola I Rialto San Polo I  
           
   
           
  Gondola II Mascera Antica Burano Palazzo  
           
   
           
  Buon Appetito! Gabbiano Porta II Pantomima  
   

 

 
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
  2005  
 

 
     
  Diese Bilder vom Karneval in Venedig entstanden am 5. Februar 2005 anlässlich eines spontanen Ausfluges in die Lagunenstadt. Während hier zu Lande eisiges Winterwetter herrschte, schien in Venedig bei strahlend blauem Himmel die Sonne und ließ diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!
Neu bearbeitete und einige neu ausgesuchte Fotos finden Sie [ hier... ]
 
     
   
           
  La Perla La Bellissima La Magenta Arlecchino  
           
   
           
  Autumno La Luna La Raccolta La Misteriosa I  
   

 

 
 

2009  | 2008  |  2007  |  2006  |  2005

 
     
  ANMERKUNG
Aufgrund des Umfanges ist dies hier nur mehr eine Archiv-Galerie. Die Fotos können in dieser Übersicht nicht angeklickt und vergrößert werden. Neue Venedig-Fotos bekommen eine eigene Fotostrecke.
 
     
   
     
  Alle Rechte an den Fotografien vorbehalten | www.novaczek.at © 2006-2013